Gesund ernähren – Essen nach dem Lebensmittelkalender

with Keine Kommentare

Ernährungsweisen und Mythen liegen nah beieinander. Wichtig dabei ist die nachhaltige Lebensmittelumstellung. Doch was bedeutet Bio, nachhaltig und Co. überhaupt? Gesundheit fängt beim Essen an, doch niemand ist sich bewusst, welcher Umweltverschmutzung wir durch der Mannigfaltigkeit an Angeboten, weltweit ausgesetzt sind. Tomaten auch Chile, Erdbeeren aus Spanien und Kiwis aus Neuseeland. Der drohende Klimawandel tut sein Übriges und macht den Super Gau perfekt.

Essen nach dem Lebensmittelkalender

 

Unsere Heimat bietet eine Vielfalt an dem was wir zum täglichen Bedarf benötigen. Hochwertig und rein und darf es auch mal Bio sein. Darauf hat sich das Restaurant Hilden spezialisiert. Gute Küche, regional in bester Bioqualität mit bodenständigem Genuss. Eine Variante der anderen Art die auf die Wertbeständigkeit zählt. Nicht die Masse der Produkte ist vorrangig, sondern ein Kulinarium an Genuss. Von der Auswahl der Erzeugnisse bis hin zur Zubereitung, wird auf hochwertige Qualität geachtet. So präsentiert sich das Essen nach dem Lebensmittelkalender, als eine neue deutsche Küche. Regional, delikat und biologisch vertretbar. Kurze Wege bei Obst, Gemüse, sowie Fisch und Fleisch. Ohne Pestizide und Antibiotika, dafür mit Reinheit und Genuss. Ein Faktor der gesundheitsbewusster nicht sein könnte.

Ganz nach Art des Hauses

Wer heute ein Restaurant betreibt ist für das leibliche Wohl seiner Gäste verantwortlich. Ein gutes Glas Wein, vegetarische Vorspeisen und ein zartes Steak vom deutschen Weiderind. Zudem hält die Vollwertküche immer mehr Einzug in den Gaststätten. Frisches Korn und Schrot lecker und variabel verarbeitet. Ganz nach Art des Hauses und der Tradition folgend. Denn gutes Essen muss nicht mächtig, sondern leicht und gesund sein. Genau diesem Prinzip folgen die Köche und treffen voll und ganz auf die Geschmacksnerven. So wird jeder Restaurantbesuch mit einer Portion Gesundheit belohnt.

Schnelles Essen lecker und leicht

Vorbei an Pommes Buden und der geliebten Currywurst, tun sich neue Welten auf. Smoothies in allen Farben und kreationswillig serviert, Salatbars und Frucht-Cocktails im Sommer die wahre Vitaminbomben darstellen. Schnelles Essen lecker und leicht macht satt und nicht müde und dick. Jeder Mensch unterliegt dabei seinem eigenen Ernährungsindex, der täglich aufs Neue ausgeglichen werden muss. Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, eben all das was uns aufrecht erhält und gesünder leben lässt. Einfach gesund bedeutet die Vielfalt der artenreichen Natur zu nutzen. Nicht das Weite suchen, sondern vor der Haustür beginnen. Regional, saisonal in Bioqualität ist ein Anfang der den Respekt der Umwelt gegenüber zollt. Produkte von heimischen Bauern und Märkten ist zudem ein attraktives Erlebnis für Alt und Jung. Gerade die vielen Restaurants sind hier Stammkunden. So kann jeder seinen Anteil an gesunder Ernährung mit Umweltschutz, der Nachhaltigkeit zu liebe bewusst fördern.